Monday, January 25

Nie

25/01/16


Es ist immer einfacher, nicht zu schreiben.
Es ist immer einfacher, sich in die Bahn zu setzten, um am Hauptbahnhof eine Asia Box zu essen.
Es ist immer einfacher, sich auf dem Boden im Zimmer zu legen und zu heulen.
Es ist immer einfacher, sich die Fingernägel in die Handflächen zu drücken, bis es beinahe blutet.
Es ist immer einfacher, sich mit Morio Muskat für 2,19 zu betrinken, um es nicht mehr zu fühlen.
Es ist immer einfacher, nicht zu schreiben.

Es ist immer einfacher, nicht ehrlich zu sein.

Es ist immer einfacher zu sagen, dass die Dinge wohl kompliziert sein müssen.
Es ist immer einfacher zu sagen, dass du sicherlich auch nachts um halb drei wegen mir den Schlaf nicht findest.
Es ist immer einfacher zu sagen, dass du es wohl einfach nicht zeigen kannst, wie du fühlst.
Es ist immer einfacher zu sagen, dass wir nur Zeit brauchen. 
Es ist immer einfacher, zu sagen, dass es für dich sicher genauso schwer ist, wie für mich.
Es ist immer einfacher zu sagen, dass ich dir glaube, wenn du mir sagst, dass du mich in 20 Jahren immer noch sehen willst.

Es ist immer einfacher, nicht ehrlich zu sein.


Doch ich kann dir nicht mehr entkommen. An allen Wänden der Stadt steht dein Name, aber nirgends bist du. 
Manchmal hoffe ich dann doch, dass es noch okay wird. Dass wir okay werden. Man muss das ja noch können, sonst wären wir verlorene Kinder, die Köpfe längst kaputt und die Herzen leer.
"There is a light that never goes out" singt mir Morrissey und ich würde ihm am liebsten alle Liebeslieder glauben, ich würde am liebsten schreien:"Ja genauso, ganz genauso ist es! Genauso fühlt es sich an und Gott, Kinder, es ist so schön!". Ich würde es aus allen Fenstern der Stadt schreien, auch um halb drei, alle sollten es wissen, dass ich es fühle, die Liebe ist echt, werte Zuschauer, sie ist echt und sie fängt uns auf!

Doch wer erzählt über die Liebe, dass sie einen machtlos macht, einen verwundbar macht, uns verloren dastehen lässt, wie der Erstklässler mit der Schultüte, der in der Turnhalle vergessen wurde.
Wer erzählt das über die Liebe?

Es ist immer einfacher, nicht ehrlich zu sein.
Es ist immer einfacher, nicht zu schreiben.

2 comments:

Gia. said...

..same here.

Anonymous said...

Same here!