Tuesday, June 26

The thing about mean models


Weil das persönliche Zeug euch ja doch interessiert, plaudere ich jetzt einfach mal aus dem Nähkästchen. Am Sonntag hatte ich ein Shooting, es war wohl mehr eine Erfahrung als ein Erlebnis. Aber das dann irgendwo auch. Ein Label, das von München zu uns nach Frankfurt in die Goethestraße umgesiedelt ist, hatte mich für ihre Kampagne für die neue Kollektion gebucht. Fließende Kleider aus Seide, ho ho dachte ich mir, Daria, das ist ein dicker Fisch. Übereuphorisch ging ich also zum Fitting, aber alleine der Weg dort hin war zu amüsant. Ihr müsst wissen, wenn ihr über die Goethestraße ohne die LV Speedy oder mindestens die Longchamp (die aber nur für die ganz Armen) lauft, bekommt ihr wirklich unmenschliche Blicke zugeworfen. Ich nenne die Straße gerne den Präsentierteller der Stadt. Hier zeigt man dann wie viel Kohle doch auf dem Konto in der Schweiz liegt, oder eben auf dem der Mutti.

Beim Fitting angekommen, die übliche Situation: die Models stehen da, tippen entweder auf einem iPhone oder einem Blackberry (HTCs sind ja ein wahrliches Unding). Aber was darf ich schon sagen, bin ja selber eine davon. Also geselle ich mich dazu, alle mustern sich, im Kopf nochmal die eigenen Maße durchgehen und die anderen Models verhöhnen; dabei so nett wie möglich lächeln. 
Kaum ist man dann im Store, beginnt der Krieg. Es werden schon Blicke ausgetauscht, denn jeder hat schon das für sich perfekte Kleid entdeckt und in diesen Momenten des Krieges ist ein Kompromiss unmöglich. Hier muss also schlau gehandelt werden, alles geht ganz nach Technik.

Beim Shooting erst, merkt man dann aber erst welche Sorte Model man vor sich hat. Am unsympathischsten ist mir persönlich die Sorte "eiskalte Russin"; immer zu beschäftigt, einen Tick zu arrogant und hochnäsig, und spricht kein Wort. Grüßt noch nicht mal. Und ganz frech zähle ich mich jetzt nicht dazu, einfach aus Überzeugung und Hoffung dass ich keine davon bin. Küsse

11 comments:

Anonymous said...

schöner text! wo sind die bilder denn dann zu sehen? :)

Daria said...

die poste ich, wenn ich sie hab :)

Lilija said...

toller text, hast das zeug zum schreiben! :))

Anonymous said...

du schreibst irrsinnig gute texte !

boah du und dein leben seid so perfekt! ich wär so gern wie du! );

karina said...

freut mich sehr, dass du jetzt wieder öfters bloggst ! ( :

Anonymous said...

lana del rey?

Daria said...

ach quatsch, daria!

Anonymous said...

du tust ja grad so als wüsstest du wie die "modelwelt" ist nach deinen zwei shootings bei deiner amateuragentur da.

Daria said...

1. hab ich das nie behauptet, nur über meine erfahrungen berichtet und 2. ist das keine amateuragentur, und besonders kannst du das auch keines wegs einfach behaupten :)

LOIS said...

<3! Wie hübsch du bist :)
Love Lois xxx

Anonymous said...

Daria ich find dich richtig hübsch!! :o ich wundere mich wrm du noch kein Freund hast? ach ja und wo kaufst du gerne deine Klamotten? und was ist zurzeit in? :)